jetzt auch ONLINE

 

Aufgrund der aktuellen Lage biete ich nun meine Kurse online an. Ab sofort sind meine Kurse auf meiner Webseite buchbar. Meine Yogastunden finden live statt - alles was du hierzu neben deiner Yogamatte benötigst ist eine stabile Internetverbindung und die Zoom meetings App - diese ist erhältlich für Windows, Android und IOS.

Dazu noch ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon (wie z.B. ein Smartphone, Tablet oder entsprechenden Laptop / PC).

Nähere Infos findest du in meinem "Online-Kursplan"

Ich freue mich auch in 2020 auf die Kurse bei CAPaktiv.

 

Neben meinen Kursen bei Behörden, in Schulen (für Lehrer und Schüler) und natürlich meinen Privatstunden.

 

 

Von September bis Dezember 2019 habe ich mit meiner Power Yoga Gruppe bei CAPaktiv kräftigende Asanas 🏋️‍♂‍, Ausdauer 🏃‍♂‍, Koordination 🤸‍♀‍ und Achtsamkeit 🧘‍♀‍ praktiziert. Auch diese Art der Yoga Praxis zeigt uns den Weg, freundlich und liebevoll mit sich und der Umwelt zu sein.
Ich danke Euch für die tollen Stunden 🤩 und ich freue mich sehr drauf, wenn wir im Januar wieder starten! 👍

 

Geh an deine Grenzen, aber nicht darüber hinaus!

 

Om shanti, Eure Kerstin 🕉


 

Im Herbst 2019 habe ich an der Anita-Lichtenstein-Gesamtschule in Geilenkirchen im Rahmen von Projekttagen für 18 SchülerInnen der Stufe 11, in Kooperation mit ihrem Tutor, ein Yoga-Projekt geleitet. Das Thema des Projektes war „Yoga als Weg zu dir - Strategien zur Stressbewältigung, zu Achtsamkeit und Bewegung“. Die Projektarbeit hat den SchülerInnen, dem Lehrer und mir viel Freude bereitet. Es zeigte sich, wie wertvoll Yoga-Praxis im Schulalltag und für junge Menschen ist.

 

Vielen Dank für diese Erfahrung!

 

Ein großes Dankeschön auch an die Projektteilnehmer, insbesondere an Kyra, Julia, Jessica, Lea, Dennis, Lars und Robin, die hier in fortgeschrittenen Asanas abgebildet sind.

 

 


!!!Hier entstehen neue Räumlichkeiten!!!

 

Ya-Yoga-Häuschen

 

Äußerlich fast fertig, wird die Renovierung des Inneren noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Den Renovierungsablauf kannst du hier gerne verfolgen, ich werde dich auf dem Laufenden halten.

 

 

 

 

 

                            Yogas Chitta Vritti Nirodhah = Yoga ist das Zur-Ruhe-Kommen der Gedanken im Geist

                              Patanjali, Yoga Sutra 1.2