über mich

 

 

Kerstin Fiala

Inhaberin und Gründerin

 

 

  • Yogalehrerin BYV (Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen)
  • Yin Yogalehrerin (Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen)
  • Achtsamkeitstrainerin Living Mindfulness 

 

Im Jahr 2012 wurde in mir durch diverse Lebenseinsichten und Erfahrungen ein tiefes Interesse geweckt, mich intensiv mit fernöstlichen Philosophien und Gesundheitssystemen zu befassen. Ich begann zu meditieren und auch Yoga und Achtsamkeit bekamen einen immer höheren Stellenwert in meinem Leben.

 

Seit ich praktiziere, wächst meine Begeisterung und ich spüre täglich, wie heilsam dieser Weg ist. Körper und Geist in Einklang zu bringen klappt auch bei mir nicht immer und ist jeden Tag anders. Und genau das ist der Weg! Die Erkenntnis, auch dann weiter zu üben, bei mir zu bleiben, um mehr Klarheit zu finden.

 

Ich habe über die Zeit verschiedene Yogastile und wunderbare Yogalehrer kennengelernt. Meine Wurzeln liegen jedoch im Hatha-Yoga nach der Rishikesh Reihe. Durch meine Aus- und Fortbildungen im Yoga, der Achtsamkeit, der Meditation und der Atemarbeit sowie aktuell in der Thai Yoga im Tuch Ausbildung, habe auch ich mich verändert. Yoga ist für mich die Entwicklung einer Geisteshaltung - einer Lebensphilosophie.

 

Nachdem ich meine zwei inzwischen erwachsenen Kinder großgezogen, parallel viele Jahre in Wirtschaft- und Verwaltung gearbeitet sowie gleichfalls schon einige Jahre Yoga unterrichtet habe, entschloss ich mich 2021 dazu, mein ganzes Wirken meiner Leidenschaft, dem Yoga und seinem weiten Feld zu widmen.

 

Mit einer ganzheitlichen Einstellung unterrichte ich die Lehre von Körper und Geist mit all ihren Facetten zur Stärkung jeder einzelnen Persönlichkeit. Meine Begeisterung, Menschen ganzheitlich zu begleiten, spornt mich an, auch neue Wege zu gehen.

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Spirituell

 

Neugierig

 

Offen

 

Pragmatisch




 

 

 

 

                            Yogas Chitta Vritti Nirodhah = Yoga ist das Zur-Ruhe-Kommen der Gedanken im Geist

                              Patanjali, Yoga Sutra 1.2