· 

Projekttage mit Yoga

 

 

Im Herbst 2019 habe ich an der Anita-Lichtenstein-Gesamtschule in Geilenkirchen im Rahmen von Projekttagen für 18 SchülerInnen der Stufe 11, in Kooperation mit ihrem Tutor, ein Yoga-Projekt geleitet. Das Thema des Projektes war „Yoga als Weg zu dir - Strategien zur Stressbewältigung, zu Achtsamkeit und Bewegung“. Die Projektarbeit hat den SchülerInnen, dem Lehrer und mir viel Freude bereitet. Es zeigte sich, wie wertvoll Yoga-Praxis im Schulalltag und für junge Menschen ist.

 

Vielen Dank für diese Erfahrung!

 

 

Ein großes Dankeschön auch an die Projektteilnehmer, insbesondere an Kyra, Julia, Jessica, Lea, Dennis, Lars und Robin, die hier in fortgeschrittenen Asanas abgebildet sind. 

 

 

 

 

 

                            Yogas Chitta Vritti Nirodhah = Yoga ist das Zur-Ruhe-Kommen der Gedanken im Geist

                              Patanjali, Yoga Sutra 1.2